Besuch der Fachhochschule

Am Donnerstag, den 27.03.2015 hat der Bautechnikkurs der Q1 eine Exkursion zur Fachhochschule Aachen unternommen. An der FH wurden wir von Herrn Dipl.-Ing. Kleiker empfangen. Wir starteten mit einer Vorlesung aus dem zweiten Semester des Studiengangs Bauingenieurwesen. Im Anschluss haben wir die Bibliothek besichtigt, wo sich jeder Bücher ausleihen kann, auch ohne im Hause zu studieren. Danach haben wir mehrere Labore besichtigt. Zuerst waren wir im Baustofflabor und dem Bitumenlabor. Dann waren wir im EDV-Labor, dies bedeutet so viel wie Elektronische Datenverarbeitung.

Im Anschluss an das EDV-Labor waren wir im Abfalllabor und danach haben wir das Geotechniklabor besichtigt. Das letzte Labor was wir besichtigt haben, ist das Vermessungslabor. Zu guter Letzt haben wir noch in einer Runde mit dem Dekan gesprochen.

(K. Kersting)