Praxissemester

Für das Praxissemester bewerben Sie sich beim Kooperationsverbund der lehrerausbildenden Schulen NRW.

Dieser übernimmt die Zuweisung der Stundeten an die Schulen. Falls Sie unserer Schule zugeordnet werden, wird Sabrina Hirsch ein ersten Gespräch mit Ihnen führen und mit Ihnen Organisatorisches sowie den Ablauf des Praxissemester abstimmen. Dabei werden Sie ihr Ihre Forschungsvorhaben und die Unterrichtsprojekte vorstellen. Im Laufe des schulischen Teils des Praxissemesters werden Sie von Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule betreut. In regelmäßigen Zeitabständen finden gemeinsame Treffen aller Praxissemesterstudierenden mit Sabrina Hirsch statt. Außerschulisch betreuen das ZfsL Aachen und die RWTH Aachen die Studierenden im Praxissemester.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Sabrina Hirsch, unsere Koordinatorin für die Praxissemester, wenden.