Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe

Mit der Mies-van-der-Rohe-Schule den perfekten Einstieg in den Beruf:

Bewerben Sie sich für unsere neue zweijährige Höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Holztechnik!

Dort erwerben Sie den schulischen Teil der Fachhochschulreife und erlangen nach einem 24-wöchigen Praktikum die vollständige Fachhochschulreife.

Die Höhere Berufsfachschule für Holztechnik an der Mies-van-der-Rohe-Schule bietet folgende Vorteile auf Ihrem Weg in eine vielversprechende berufliche Zukunft:

Verbindung von moderner Technik und traditionellem Handwerk in unseren bestens ausgestatteten Werkstätten unter Anleitung von fachlich und pädagogisch hochqualifizierten Lehrkräften.

Dadurch gewinnen Sie bereits im schulischen Teil wichtige berufliche und praktische Kenntnisse in der Holztechnik, z.B. Grundlagen im Bereich Konstruktion, moderne Informationstechnik, computergestützte Fertigungen (CAD, CNC…) und Werkstofftechnik.

In die zweijährige Schulzeit sind bereits 8-10 Wochen der Praktikumszeit integriert. Die restlichen 14-16 Wochen können Sie während der Ferien oder nach den Prüfungen absolvieren.

Es ergeben sich im Anschluss vielfältige Möglichkeiten der weiteren beruflichen Bildung. Ein Fachhochschulstudium ist ebenso möglich wie der Start in einen hochwertigen Ausbildungsberuf.

Für weitere Informationen über die zweijährige Höhere Berufsfachschule für Holztechnik an der Mies-van-der-Rohe-Schule und für eine ausführliche persönliche Beratung kontaktieren Sie:

Christof Vickus (Abteilungsleiter: Holz- und Gebäudetechnik)

Mies-van-der-Rohe-Schule, Berufskolleg für Technik der Städte Region Aachen

Neuköllnerstr. 17

52068 Aachen

Email: christof.vickus@mies-van-der-rohe-schule.de

www.mies-van-der-rohe-schule.de

(Sandra Guerrero, PR-Team MvdR))