LK Bautechnik bekommt Einblick über die Inhalte des Architekturstudiums an der FH Aachen

Am 15.12.16 wurde der LK Bautechnik der EF des Beruflichen Gymnasiums von Ellen Wiedemann, wissenschafltiche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Baukonstruktion, und einem studentischen Mitglied Samy der Fachschaft Architektur an der Bayernallee empfangen.

Zwei Stunden nahmen sie sich Zeit, den interessierten Schülerinnen und Schülern die Räumlichkeiten der FH Aachen zu zeigen und besonders durch die Semesterausstellung zu führen, wo diese einen guten Einblick über die Inhalte des Architekturstudiums bekamen und schon einiges aus dem Unterricht wieder erkannten. Gespräche über Studentenalltag und Schwerpunkte machten den Unterschied zum Bauingenieurwesen deutlich.

Beeidruckend war die Ausstellung der besten Masterarbeiten zum Abschluss der Führung.

Wiedereinmal wurde deutlich, wie gut MvdR-Schüler auf ein Studium an der FH vorbereitet werden und wie sehr sich die FH daher über Schüler unserer Schule freuen.

(K. Kersting)