Girls' Day

Girls' Day 2015 - Schmieden

Der Girls' Day 2015 am 23. April 2015 vereinte 11 Mädchen am Schmiedefeuer, das von Tanya Graham in der Schmiedewerkstatt der Mies-van-der Rohe-Schule geschürt wurde.

Tanya Graham konnte als Künstlerin, Schmiedin und Lehrerin für Gestaltung und Design die Mädchen auf ganz praktische Art und Weise beim Schmieden, Biegen, Sägen und Feilen in die faszinierende Welt der handwerklichen Eisen- und Stahlbearbeitung begleiten.

So inspiriert, hatten die Mädchen viel Spaß daran mit Hammer und Amboss den Werkstoff Stahl zu erkunden. Am Ende des Tages konnten sie wunderbare Objekte wie z.B. kleine Amulette und Skulpturen in den Händen halten, die sie dann auch mit nach Hause nehmen durften, genauso wie die neu dazu gewonnenen Erfahrungen, die sie vielleicht in der zukünftigen Berufswahl bestärken auch ungewohnte Wege zu beschreiten.
(J. Mallmann)