Wir sind zertifizierter CNC Trainingspartner der Siemens AG

Die Mies-van-der-Rohe-Schule darf sich seit dieser Woche CNC Trainings- und Schulungspartner der Siemens AG nennen. Klaus Schemken von der Siemens AG überreichte am Freitag den 7. April 2016 dem stellvertretenden Schulleiter Dr. Stefanus Fischer und dem Abteilungsleiter Uwe Bartling im Beisein von Paul Hanenberg, CNC-Koordinator der Schule, das offizielle Zertifikat und das dazugehörige Schild.

Die neue Partnerschaft ist besiegelt!

Die Kooperation beinhaltet Schulungen und Fortbildungen des Lehrpersonals durch Fachleute der Siemens AG im Schulungszentrum in Erlangen und die Nutzung des CNC Labors durch die Firma Siemens für Fortbildungen in Aachen.

Auch darf die Schule besonders erfolgreichen Schülerinnen und Schülern ein Leistungs-Zertifikat ausstellen. Dieses Zertifikat bescheinigt den Schülerinnen und Schülern, dass sie die Bedienung und Programmierung von Siemens Shop Turn und Sinumerik Operate in den Grundlagen beherrschen.

Dies eröffnet Schülerinnen und Schülern eine zusätzlichen Chance für den Arbeitsmarkt.

(Paul Hanenberg)